AG-Angebot

CHOR – AG

Frau May

MUSIKSAAL

Am meisten Spaß macht das Singen, wenn man mit anderen singt und musiziert. Unser Chor steht für Freude am Singen und gemeinsame Auftritte.

Künstler-Atelier

Frau Kempiniene

im Werkraum

Wir arbeiten mit einer echten Künstlerin an echten Kunstwerken! Hier wird jeder zum Künstler/zur Künstlerin!

Wir machen die Schule bunt

Frau Günthner

Klassenzimmer 1a / Werkraum

Du wolltest schon immer etwas in der Schule verändern? Du hast Freude am Gestalten, Basteln und Dekorieren? In dieser AG werden wir kreativ und verschönern unser Schulhaus und den Pausenhof.

Forscher-AG

Frau Kaufmann

Im Forscher-Raum

In dieser AG werden die jungen Forscher zu Entdeckern in der Welt der Wissenschaft. Unter Anleitung werden spannende Experimente durchgeführt und Geheimnisse der Natur erforscht.

Blockflöten-AG

Fortgeschrittene

Frau Früchtl

im Musiksaal

Wir lernen mit einer professionellen Flötenlehrkraft der Musikschule das Instrument kennen. Wir lernen erste Lieder und musizieren gemeinsam.

Blockflöten-AG

Anfänger

Herr Platschko

im Musiksaal

Kreativ-AG

FSJ

GT-Raum

Wir werden kreativ! Wir basteln, malen, kleben, schneiden aus und stellen tolle Kunstwerke her!

Natur-AG

Herr Roller und Frau Duffner

Im VGS-Raum

Wir wollen raus gehen, Erlebnisse in der Natur sammeln, basteln mit Naturmaterialien und das Schulhaus mit unseren Ergebnissen dekorieren.

Fit durch den Nachmittag

Herr Ramsaier

In der Markgrafenhalle

Wir wollen nach einem anstrengenden Schulvormittag wieder fit für den Nachmittag werden! Wir spielen und bewegen uns, bei uns wechseln sich Entspannungsphasen mit Bewegung ab!

AG-Kunterbunt

Frau Flaum und Frau Taesch

VGS-Raum

Wie malen, basteln, spielen, singen und kochen gemeinsam! Bei uns geht es um die Gemeinschaft und das Miteinander!

Tanz-AG

Frau Früchtl

In der Markgrafenhalle

Wir tanzen moderne Tänze und bewegen uns zu fetziger Musik!

Freispiel-AG

FSJ

Markgrafenhalle

Wir spielen und bewegen uns. Wir haben gemeinsam Spaß!

Streicher-AG

Herr Bem

Im Musiksaal

Wir lernen mit einem professionellen Geigenlehrer die Streichinstrumente kennen. Wir lernen erste Lieder und musizieren gemeinsam.

Ballspiel-AG

Herr Klindera

in der Hohenberghalle

Für alle Ballbegeisterten und solche die es werden wollen. Das Werfen, Zielen u. Fangen wird bei Ballspielen aller Art spielerisch geschult.

Regenbogen-AG

Frau Barucha und Frau Koch

GT-Raum

Wir sind bunt wie ein Regenbogen. Jeder ist bei uns willkommen! Wir basteln, malen, singen und tanzen!

Ballspiel-AG

Herr Klindera

in der Hohenberghalle

Rhythmus-AG

Herr Daszko

Im Musiksaal

Wir lernen mit einem professionellen Schlagzeuglehrer die Rhythmusinstrumente kennen. Wir musizieren gemeinsam.

Rund um den Ball

Herr Schukow

In der Markgrafenhalle

Spannende und entspannende Spiele rund um den Ball. Spiele zum Unterstützen der Koordination. Spiele zum Fördern von Teamgeist und Spiele einfach nur zum Spaß an der Bewegung.

Waldschule

Frau Neuner

Im Schulwald

Wir gehen in den Wald, auf den Spielplatz oder in die Natur. Gemeinsam entdecken und erleben wir dort unsere Umwelt! Vielleicht bauen wir mal ein Lager, sammeln Nüsse oder lernen etwas über den Wald oder die Tiere.