Im Fokus 2020

Neues aus der Markgrafenschule

Theaterstück ``Karlsson vom Dach``

Das Theaterstück „Karlsson vom Dach“

In der Markgrafenschule Altensteig fand am Freitag, den 10.1.2020 in der Turnhalle das Theaterstück „Karlsson vom Dach“ statt. Gespielt wurde es vom Regionentheater aus Simmersfeld. Es gab zwei Vorstellungen am selben Tag, eine um 8.20 Uhr und eine um 10.10 Uhr. Es war lustig, unterhaltsam und schön. Die Klassen 2-4 aus Altensteig, Spielberg und Wart waren dabei.

Die Hauptpersonen waren Karlsson vom Dach und Lillebror. Lillebror war schüchtern und hatte keine Freunde. Aber er veränderte sich als Karlsson vom Dach zu ihm kam. Sie freundeten sich an und Karlsson brachte ihm Streiche und Dummheiten bei. Das Zuhause von Karlsson war auf einem Dach. Gemeinsam flogen sie von Haus zu Haus und erlebten Abenteuer. Durch ihn wurde Lillebror selbstsicherer, mutiger und fröhlicher.

Das gleichnamige Buch wurde von Astrid Lindgren geschrieben.

 

Bericht von Michelle Vincon und Eliza Maris aus der Klasse 4b

Translate »